http://www.ideenflug.de/wp-content/themes/ideenflug/css/fonts/svg/software_font_smallcaps.svg

Schriftfamilien

Open Sans

ABCDEFGHIJKLMNOPQ
abcdefghijklmnopq
1234567890
http://www.ideenflug.de/wp-content/themes/ideenflug/css/fonts/svg/basic_gear.svg

Anforderungen

CMS

WordPress, HTML5, PHP, CSS,
Suchmaschinenoptimierung,
Bild- und Textoptimierung

Die Umsetzung

Der Webseitenauftritt der Innovationsregion Lausitz GmbH (iRL), eine Gründung aus regionaler Wirtschaft und der BTU Cottbus-Senftenberg, soll auf einfach strukturierte Weise über den wirtschaftlichen Wandel der Lausitz informieren und Unternehmen mit zugeschnitten Projekten, Arbeitsmethoden und Strategien neue Chancen vermitteln. Die Webseite wurde von uns als »Onepager« konzipiert und  die von Google entwickelte Designsprache »Material Design« im überwiegenden Maße angewandt. Entsprechende SVG-Animationen informieren zusätzlich über interessante Fakten der Lausitz.

Material-Design
SEO-optimierte Texterstellung
SVG-Animationen
Feedback des Kunden

“Wir sind sehr zufrieden bezüglich der gestalterischen und technischen Umsetzung unseres Internetauftritts. Der Austausch mit ideenflug und die pünktliche Lifeschaltung der Webseite hat bestens funktioniert.”

Dr. Hans Rüdiger LangeGeschäftsführer